Basteln eines Vokabel-Memorys für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

Die didaktische Funktion eines Vokabel-Memorys besteht darin, das Erlernen und Behalten von Vokabeln auf ansprechende und interaktive Weise zu erleichtern. Hier können Sie Ihr eigenes Vokabel-Memory gestalten, wobei der Gestaltungsprozess den Lerneffekt erhöht.

Die didaktische Funktion eines Vokabel-Memorys besteht darin, das Erlernen und Behalten von Vokabeln auf ansprechende und interaktive Weise zu erleichtern. Durch die Einbindung von Spielelementen und Gedächtnistechniken soll dieses Lernmittel das Erlernen neuer Wörter angenehmer und effektiver gestalten.

Das Spiel besteht normalerweise aus einem Satz Karten, von denen jede ein Wort und ein entsprechendes Bild enthält. Die Karten werden verdeckt ausgelegt und die Spieler drehen sie abwechselnd um, um passende Paare zu finden. Wenn es zu einer Übereinstimmung kommt, behält der Spieler die Karten. Das Spiel geht so lange weiter, bis alle Paare gefunden wurden.

 

16:00-00:00
Domfreihof 
16
Anneke Wolf, Didaktik und eLearning, Hochschule Trier
A.Wolf@hochschule-trier.de
Didaktik und eLearning, Hochschule Trier